Kennt ihr das auch, dass eure Kleinkinder oft nur die Beilage essen wollen? Macht euch nix draus, immerhin wird etwas gegessen 🙂 So auch bei uns und deshalb mache ich oft die Beilage einfach zum Hauptgericht, wie bei den Tomatenspätzle heute. Sie passen aber auch sehr gut zu Fisch oder Fleisch.

Die Zubereitung ist recht einfach. Ich verwende den Spätzlehobel von Fackelmann * weil es echt null anstrengend ist und auch super zum Reinigen.

Die Menge reicht als Beilage für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder. Als Hauptgericht  in Butter oder Öl geschwenkt und mit bisschen Käse drüber für 2 Erwachsene.

Verfeinert habe ich die Spätzle mit Elena‘s Pizza&Pasta Gewürz (das übrigens nach meiner Tochter benannt ist,weil es schon während der Entwicklung der Mischung eines ihrer liebsten Gewürze war). Hier nun das Rezept für euch:

Tomatenspätzle

  • 200 g Weizenmehl
  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 5 Eier
  • 180 g Gemüsebrühe
  • 2 geh.El Tomatenmark
  • 1 El Elenas Pizza&Pasta Spice (oder anderes Pizzagewürz)
  • Salz nach Geschmack

Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und dann Temperatur reduzieren. Aus den Zutaten einen zähen Teig verrühren und Portionsweise durch einen Spätzlehobel in das heiße Wasser gleiten lassen.

 

Wenn die Spätzle auf der Wasseroberfläche schwimmen, abseihen und anschließend in Butter und etwas Pizzagewürz schwenken oder anbraten.

Mahlzeit!

*Affiliate Link

 

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Svetlana Hartig - Humanenergetik & Kräuterkunde

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen